Stadt der Untoten - David Wellington

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Stadt der Untoten - David Wellington

von LadyShadowmoon am 04.05.2011 20:55

Ein echt gutes Buch entspricht zwar dem typischen Zombie-Klische aber ist doch Anders! Es beschreibt die Sicht der Überlebenden und der Untoten. Naja zumindest von ein paar Untoten, und hat viele Überraschungen zu bieten.
Es geht darum das eine Epidemie ausgebrochen ist die so scheint es beinahe die gesamte Bevölkerung der Welt zu Zombies gemacht hat. Zombies die nur von ihrem Instikt zum Fressen angetrieben werden.
In Afrika besser gesagt in Somalia gibt es Überlebende. Dekalb ein gebürtiger Amerikaner der für die UN arbeitete flieht mit seiner kleinen Tochter Sarah dorthin und bittet um Zuflucht in einem Kriegerlager für Mädchen der letzte Ausweg um seine Tochter zu schützen. Doch der Schutz seiner Tochter ist nicht kostenlos. Er bekommt den Auftrag für die Herrin des Lagers die Aids hat Medikamente zu besorgen und bekommt hierzu eine Gruppe Kriegerinnen zugeteilt, alle im Alter zwischen 12-18 und bestens Ausgebildet um zu Töten von klein auf. Dieses Schicksal würde auch seine Sarah haben wenn er die Mission nicht beenden und die Medikamente beschaffen könnte. Dekalb macht sich auf die Suche doch in ganz Afrika findet er kein Gebäude welches diese Medikamente enthält. Sämtliche Lager, Krankenhäuser, Apotheken usw sind entweder geplündert oder verbrannt oder unmöglich zu erreichen. Dem Tod ständig nahe überlegt Dekalb was er tun könnte und wo er die Medikamente besorgen könnte da kommt ihm die Idee nach Amerika zu gelangen ins UN Gebäude denn dort gibt es eine Aids Station und er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen das Amerika überrant wurde nicht wo doch Amerika so Fortschrittlich und Organisiert war.
Er brachte seinen Vorschlag der Herrin vor und diese war einverstanden sich solange um Sarah zu kümmern und diese zu Schützen. Sie besorgte ihm ein Schiff und eine Manschaft einschließlich seiner Mädchen den Kriegerinnen mit denen er schon gearbeitet hatte. Sie machten sich auf den Weg voller Hoffnung und Zuversicht und erreichten Amerika.

Als sie Amerika erreichten war ihnen sofort klar das auch hier Zombis waren, doch sie hielten an der Hoffnung fest das es nicht komplett überrant war sondern Evakuiert wurde und es geschützte Zonen gab. Mit ihrem Frachter wollten sie so nahe an das UN Gebäude kommen wie nur möglich und fuhren den Fluss entlang. Doch kurz vor dem Ziel kamen sie nicht weiter. Der Fluss war überflutet mit Leichen die einfach im Wasser trieben und ihnen den Weg versperrte. Und auch an Land schien der Weg zum UN Gebäude aussichtslos den die Toten waren überall und es war schier unmöglich sie zu umgehen und lebend zurück zukommen. Doch Dekalb schwor nicht aufzugeben und einen Weg zufinden.

Zeitgleich erwachte Gary aus seinem Schlaf. Er hat sich selbst in einen Künstlichen Tod versetzt sein Gehirn jedoch mit Sauerstoff versorgt das er Arzt ist weiß er das dieser Sauerstoffmangel im Gehirn während dem Tod und danach bis zur Wiederauferstehung für die Dummheit der Zombies verantwortlich ist und das will er sich ersparen er will sein Gehirn behalten und das gelingt ihm. Somit ist er der einzige Untote der einen Verstand hat und ihn gebrauchen kann.
Denkt er zumindest....
Gary lernt Dekalb kennen und wird von den Kriegerinnen getötet doch ist er noch immer nicht Tod eine seltsame Macht ruft ihn zu sich und Gary lernt seinen Meister kennen.
Während Dekalb seine Suche nach den Medikamenten fortsetzt und mehr als einmal dem Tod entgeht lernt Gary wie man die Toten Organisiert doch er hat andere Pläne als sein Meister.
Wie es mit Gary, Dekalb, den Mädchen und den Untoten weitergeht und wer am Schluss gewinnt müsst ihr schon selber lesen aber es wird noch genug Überraschungen geben und genug Spannung.

Viel Spaß beim Lesen.
Dark B. Greets Dyrane

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

« zurück zum Forum