Quatscht euch aus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Quatscht euch aus

von WinterMoon am 01.04.2011 13:21

habt ihr was zu sagen? wollt ihr diskutieren? habt ihr fragen oder ideen? immer her damit wir sind für alles offen solange es immer freundlich bleibt









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: Quatscht euch aus

von LadyShadowmoon am 28.04.2011 08:52

Ja hier kann man ja über alles reden was man will so hab ich es verstanden ich habe auf Netlog den Blog von jemandem gelesen und dieser Blog hat mich wieder mal zum Nachdenken gebracht. Ich stell nen kleinen Ausschnitt davon hier herein damit wir darüber reden können bin gespannt was ihr dazu sagt.

Berlin. Gegen den 18-jährigen U-Bahn-Schläger von Berlin wurde Haftbefehl erlassen. Obwohl sein Opfer fast gestorben wäre, gewährte der Richter dem Jugendlichen Haftverschonung. Der Täter sei bisher nicht polizeilich aufgefallen und stamme aus gutem Hause.

Nach dem brutalen Überfall am Samstag auf einen 29-Jährigen auf dem U-Bahnhof Berlin-Friedrichstraße sind die beiden Tatverdächtigen wieder frei. Der 18-jährige Haupttäter habe einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags mit Haftverschonung erhalten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der WAZ. Gründe waren unter an­derem das Alter des Jugendlichen und die Tatsache, dass er bisher polizeilich nicht aufgefallen ist. Der 18-Jährige kommt aus gutem Hause, der Vater ist Jurist.

Angreifer hätte ihn fast getötet

Der 18-jährige Schüler hat getrunken und ist aggressiv. Mit einem gleichaltrigen Bekannten ist er unterwegs und will Dampf ablassen. Da kommt der 29-jährige Markus P., der auf einer Bank im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße auf die Bahn wartet, gerade recht. Erst pöbelt der 18-Jährige aus Reinickendorf sein Opfer an, dann zieht er ihm eine Flasche mit voller Wucht über den Kopf. Benommen geht P. zu Boden. Mehrmals tritt der Jugendliche von oben auf den Kopf des Mannes, der vor ihm liegt. Das Opfer erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma.

Eine Überwachungskamera hält die äußerst brutale Attacke in der Nacht zu Ostersamstag fest. Es gibt zahlreiche schockierende Bilder, wie der wehrlose junge Mann auf dem Boden liegend getreten wird, bis er bewusstlos ist.
Zeuge nahm Schläger in den Schwitzkasten

Am Wochenende haben sich die beiden 18-Jährigen bei der Polizei gemeldet. Gegen den Haupttäter wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Gegen den zweiten 18-Jährigen, der auf der Überwachungskamera zu sehen ist, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ihm könne nicht nachgewiesen werden, dass er die Tat gebilligt oder sich beteiligt habe, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Allerdings hatte er einen Augenzeugen (21) der brutalen Attacke in den Rücken getreten. Der Zeuge hatte den mutmaßlichen Hauptangreifer in den Schwitzkasten genommen, um weitere Tritte gegen den Kopf des Opfers zu verhindern.

Ein anderer Zeuge hantiert während der Tat teilnahmslos an einem Mülleimer, während der 29-Jährige fast zu Tode getreten wird. Die 18-Jährigen flüchten.
Mutter des Opfers entsetzt über die Tat

Der mutmaßliche Haupttäter wird zunächst von der Haft verschont. Wie er ist auch der zweite 18-Jährige wieder auf freiem Fuß. Laut Staatsanwaltschaft sind die Gründe für die Haftverschonung des mutmaßlichen Haupttäters unter anderem dessen Alter und dass dieser polizeilich bislang nicht aufgefallen sei. Zudem gehen Haftrichter und Staatsanwaltschaft nicht davon aus, dass der junge Mann untertaucht. Er wohne noch bei den Eltern, gehe zur Schule und müsse sich jetzt dreimal in der Woche bei der Polizei melden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft dieser Zeitung. Verdunkelungsgefahr – ge­meint ist das Vernichten von Beweisen – bestehe bei dem 18-Jährigen auch nicht, da die Tat auf Video festgehalten ist. Eine U-Haft wegen des Verdachts auf ein Schwerstverbrechen wäre heikel, weil sie einen schweren Eingriff in die Freiheitsrechte eines noch nicht Verurteilten darstellt.

Wenn die Richter bei dem 18-Jährigen das Jugendstrafrecht anwenden, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Die Mutter von Opfer Markus P. äußerte gegenüber der „Berliner Morgenpost“, dass sie für die Entlassung der Täter aus dem Polizeigewahrsam „keinerlei Verständnis“ habe. Ihr Sohn konnte unterdessen die Klinik wieder verlassen.

In Berlin weckt der Fall Erinnerungen an einen Überfall von vier Minderjährigen auf einen Handwerker im U-Bahnhof Lichtenberg. Im Februar prügelten sie so auf den 30-Jährigen ein, dass dieser ins Koma fiel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So soviel dazu.... Die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen ist wirklich schockierend....
Und die Strafen viel zu gering.... Gewalt wird wohl unser ständiger Begleiter sein... wohin wir auch gehen...

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Quatscht euch aus

von WinterMoon am 28.04.2011 10:00

ja so schauts aus

und ja es ist wirklich erschrenkend was mit der jungend derzeit los ist
null respekt mehr vor anderen
selbst vor älteren leuten wie vor ein paar jahren in ... münchen glaub ich...
ich versteh die ganze welt dahingehend garnciht mehr
man traut sich aj kaum noch an bus bahnhöfe oder s- und u-banhhöfe
weil man jeder zeit damit rechnen muss das dir einer nen fuß ins kreuz haut oder dir ne bierflasche übern kopf zieht nur um zusehen was passiert

aber es sind aj nicht nur die bahnhöfe natürlich ist mir bewusst das es anderswo genauso sein kann
aber egal wie frag ich mcih was hat das für einen sinn?

es sieht ja so aus das die heutige jugend (ja wir liegen alle noch weit von der 30) gradezu vorlangeweile zerfließt
die wissen doch alle ncihts mehr mit sich anzufangen
wenn sie nciht grade vor WOW (world of Warcraft) hängen
dann kommt ncoh erschwerend dazu das es immer wieder deppen gibt die sich schlechte manieren von aderen abschauen und schlußendlich sich daran aufgeilen genauso (dumm) zuhandeln
wirklich grausig was die welt so hervorbringt
und das schlimme ist man macht sich dann noch zusätzlich sorgen um den eigenen nachwuchs
denn im grunde kann man sie vor sowas nur schwerlich bewahren denn auch wenn wir die erziehung und die richtung vorgeben weiß ma nie was für leute unsere kinder später treffen
sicher kann man sagen nein ich verbiete den umgang mit dem und dem aber wir wissen selber gut genug "verbotene früchte schmecken immer am besten"
also bleibt nur ncoh stättig hinterher sein und hoffen das unsere kinder ncith so werden
wo mir4 grade einfällt vielen eltern ist es mittlerweile egal was ihre kinder treiben
hauptsache sie hängen nciht zuhause rum und nerven
mit wem sie sich treffen und was sie so alles astellen interessiert zum schluß nur noch wenn plötzlich die polizei vor der tür steht weil klein david im supermarkt ne xbox gekklaut hat dann gibts drei wohen stubenarest der dan nach zwei tagen wieder aufgehoben wird weil seine pupertären launen der mutter auf den zeiger gehen
und damit ist schon jetzt geischert das kklein david in spätestens drei stunden erneut versucht irgendeinen scheiß zumachen
ich kann darüber nur den kopf schütteln
wenn ich dan unterwegs bin und die ganzen kids so seh... dann gehen mir die nackenhaare hoch
null benehmen non bildung und sowieso keinen respekt vor irgendwas...
so schauts aus unverständlich und grausam









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

« zurück zum Forum