Der letzte Vampir - David Wellington

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Der letzte Vampir - David Wellington

von LadyShadowmoon am 10.03.2011 10:32

Der letzte Vampir ist ein etwas anderes Vampirbuch in dem es weniger um die Vampire selbst als um ihre Jagd geht.
Und dennoch ist es jedesmal spannend es wieder zu lesen. Ich erzähl euch mal knapp in meinen Worten worum es geht. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere dem das Buch ebenso zusagt wie mir.
Vampire sind ausgestorben in der Zeit in der das Buch Spielt. Der letzte Vampir wurde vom US-Marshall Arkeley getötet nachdem dieser von Ihm in seinen geheimen Unterschlupf verschleppt wurde. Arkeley sollte als Mahl für die Familie des Vampires dienen die dieser in Särgen aufbewart. Sie bestehen fast gänzlich nur noch aus etwas Haut und Knochen. Doch frisches Blut kann die Verwesung aufhalten und sie für wenige Zeit wieder mobil und aktiv machen. Doch Arkeley gelingt es sich zu retten und tötet den letzten und gefährlichsten Vampir der ein wahres Blutbad unter den Menschen angerichtet hat durch seine Fähigkeit sich zu tarnen und als Mensch zu Verkleiden. Jahrelang gibt es keine Zwischenfälle und niemand glaubt mehr daran das es noch Vampire geben könnte. Bis die junge Polizistin Laura Claxton die als Autobahnpolizistin Verkehrskontrollen durchführt auf einen schrecklichen Fund stößt. Ein Untoter wie er von Vampiren geschaffen wird um ihnen zu dienen entkommt einer Verkehrskontrolle muss jedoch sein mit Leichen gefülltes Auto der Polizei überlassen. Arkeley wird hinzugerufen und übernimmt den Fall zusammen mit Claxton die aus ihrem normalen Leben gerissen wird und sich plötzlich Wesen und Vorfällen gegenüber sieht die sie sich nie auch nur ausgemalen hätte. Im Laufe der Ermittlungen gibt Arkeley ein Geheimnis Preis das er jahrelang gehütet hat. Die Vampire waren nie Ausgestorben. Auf geheiß der Regierung wurde ein weiblicher Vampir der die Auslöschung von Arkeley überlebt hat als Versuchskaninchen am Leben erhalten. Was sich jedoch als sehr schwierig erwies da alle Ärzte die dazu eingesetzt wurden sie zu pflegen sich in sie verliebten durch die Macht die ein Vampir auf Menschen ausüben kann. Und eben diese Vampirin die in Ihrer Gefangenschaft zwar mehr oder weniger lebte jedoch nicht genug Blut bekam um wieder ihre alte Stärke zu erreichen sondern als Skelett mit wenigen Muskeln keinen Haaren und fahler Haut auf den Rollstuhl und auf einen Computer zur Komunikation angewiesen war schaffte es trotz strengster Bewachung etwas zu schaffen das sie Ihre Brut nannte. Arkeley und Claxton gingen davon aus sie meine diesen einen jungen Vampir der erneut für Unruhe sorgte und begannen die Jagd nach ihm. Doch der Vampir erwies sich als schlauer und eröffnete seinerseits die Jagd auf die Beiden. So begann Claxton´s Leben sich zunehmend in eine Hölle zu verwandeln und als sie selbst bei Ihr zuhause auf Untote des Vampiren traf die sowohl sie als auch ihre Lebensgefährtin Deanna bedrohten wünschte sie mehr und mehr wieder ihr altes Leben zurück. Doch sie hatte eine Grenze überschritten die nicht einfach wieder normal werden würde. Deanna ist ihr Leben zusammen mit ihr kümmert sie sich liebevoll um Rennhunde die ansonsten Eingeschläfert worden währen. Deanna verlohr dadurch ihre Arbeit und genoss nun die Freiheit sich um das Haus und um ihre Kunst zu kümmern die jedoch nicht jedermanns Sache war. Ihr Kunst war neuzeitlich und beschäftigte sich mit Themen die andere Menschen lieber Geheim hielten. Für Claxton war dies offtmals sehr peinlich da Deannas wertvollster Besitz Bettlacken mit Menstruationsblut von Deanna selbst war. Deanna war mächtig stolz darauf und genoss es ihre Werke zu präsentieren. So auch an Arkeley der die Beiden zuhause besuchte um mehr über seine Partnerin zu erfahren. Doch das war der letzte normale Akt der sie verband denn kurz darauf wurden Arkeley und Claxton die sich nach einer Ermittlung auf dem Nachhauseweg befanden in einen Hinterhalt gelockt und zum Vampir getrieben. Eine Blutige Schlacht begann aus der Arkeley und Claxton um Haaresbreite entkommen und den Vampir töten konnten. Claxton erlebte dabei am eigenen Leib welche Macht Vampire über Menschen ausüben konnten und nur Arkeley war es zu verdanken das sie überhaupt noch Lebte. Claxton war tief geschockt und einfach nur glücklich das nun wieder alles normal war das der Vampir weg war und keine Bedrohung ihr Leben mehr beeinflussen würde. Doch die Ermittlungsergebnisse vielen anders aus...
Sie fanden heraus wer die Menschlichen Überreste im Auto waren und wo sie wohnten. Sie fuhren gemeinsam zu der Blockhütte und entdeckten einen grausigen Fund. Tausende von Knochen, verweste Menschen, makabere Dekorationen mit Menschlichen Knochen. Hier hatte der Vampir gehaust, und sich über Monate Asylanten und Immigranten gefangen um von ihnen zu leben da diese nicht vermisst würden. Auch der Garten erwies sich als Fundstätte zahlreicher Massengräber. Doch das schrecklichste für Claxton wurde im Keller gefunden. Drei Särge.....
Es gab also noch mehr Vampire und damit befand sich Claxton wieder mitten in der Hölle... Auf der Suche nach gefährlichen mordlustigen übermenschlich Starken Vampiren die sich schneller Heilten als sie husten konnte und mehr als schwer zu töten waren. Mindestens zwei Vampire waren noch da draußen und niemand wusste wo. Bis......


Hier endet mein Bericht soll ja Spannend bleiben. Ich verrate nur soviel die alte Vampirin in Gefangenschaft hat noch viel damit zu tun und auch Blut wird noch mehr als genug fließen.
David WEllington - Der letzte Vampir

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

« zurück zum Forum