Black Dagger - J.R. Ward

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Black Dagger - J.R. Ward

von LadyShadowmoon am 10.03.2011 11:09

Ja Moony ich weiß nicht deines aber was soll ich machen mich fesseln diese Romane einfach....
Und vielleicht gibt es ja noch andere denen es genauso geht.
Vielleicht sollte ich einfach mal erzählen warum mir diese Romane von denen es mittlerweile zwölf Bände + Sonderband gibt so sehr zusagen. Aber erstmal alle Romane im Überblick:
1. Nachtjagd
2. Blutopfer
3. Ewige Liebe
4. Bruderkrieg
5. Mondspur
6. Dunkles Erwachen
7. Menschenkind
8. Vampirherz
9. Seelenjäger
10. Todesfluch
11. Blutlinien
12. Vampirträume
Sonderband: Die Bruderschaft der Black Dagger (momentan nur als Buch erhältlich TB folgt)

In erster Linie geht es in diesen Büchern um die Liebe was ja untypisch für Vampire ist... Ist immerhin schwer sich einen Vampir als Kuschelhündchen vorzustellen. Doch dazu ist die romantische Mysterie ja schließlich da.
Die Bruderschaft der Black Dagger besteht nur noch aus sehr wenigen starken Vampiren. Die Brüder wurden im Kampf gegen ihre Feinde die Lesser welche Untote Lebende waren die von Omega der Verkörperung des Bösen rekutriert wurden. Omega kann nicht schaffen... er ist auf Menschen angewiesen, auf Menschen die ein Böses, Rücksichtsloses und von Verbrechengezeichnetes Leben führen. Diese Menschen werden in die Gemeinschafft eingeführt was so viel Bedeutet wie sie werden getötet und mit einem Stück von Omega Selbst wieder zum Leben erweckt um als Impotente Pigmentlose schwer zu tötende Wesen jagt auf Vampire machen zu können. Der einzige Weg für die Bruderschaft die Lesser zu töten ist sie mit einem Metallenengegenstand in die Brust zu stechen dazu benutzen sie eingens Angefertigte Dolche. Nach diesem Stoß lösen sich die Lesser in Luft auf und kehren zu Omega zurück.
Doch die Welle der Lesser wird ständig erneuert und die Bruderschaft steht vor der Auslöschung. Die Vampire sind unorganisiert geworden. Die Glymera sprich die Adligen Vampire und Aristokraten unter ihnen feiern lieber Bälle Bankette und präsentieren ihren Reichtum als sich um die Befehle des Königs zu kümmern. Sie versuchen sogar ihm Steine in den Weg zu legen... Als ob die Bruderschaft nicht schon genug Probleme hat.
Die Bruderschaft besteht aus dem König der Vampire Wrath, aus Thorment,Vishious, Phury und dessen Zwilling Zsadist zudem aus Rhage und Darius. Jeder dieser Vampire besitzt besonder Fähigkeiten da sie von der Jungfrau der Schrift ihrer Schöpferrin dem Gegenstück zu Omega damit ausgestattet und speziell Gezüchtet wurden. Doch dieser Brauch ist längst vorbei seit der letzte Primal des Volkes (auf gut Deutsch Zuchthengst ggg) von Vampiren die ins Heiligtum der Jungfrau der Schift und der Auserwählten eingedrungen sind getötet wurde. Die Auserwählten dienen der Jungfrau man könnte sagen wie Nonen im Kloster sie sind dazu bestimmt Nachkommen der Bruderschaft und der Auserwählten zu gebähren, der Bruderschaft zu dienen mit Blut und Sexuellenhandlungen und ansonsten ein Leben in Abgeschiedenheit und uralten Regeln Traditionen und Bräuchen zu führen. Doch die Bruderschaft hat keine Verwendung für die Auserwählten der Kampf gegen die Lesser fordert sie zu sehr als das sie sich noch um die Zeugung neuer Brüder kümmern könnten. Und so wurden sowohl die Auserwählten als auch die Brüder immer weniger.In jedem Band geht es speziell um einen Bruder. Dessen Leben, dessen Kampf zusammen mit seinen Brüdern und die große Liebe. Vampire können sich nur vom anderen Geschlecht ihrer Rasse nähren. Und bei einigen Brüdern erweißt sich das als schwierig da sie keinen Partnerinnen haben. Thorment ist gebunden an Wellsie. Und ein gebundener Vampir könnte zwar soviele Shellans nehmen wie er will doch das ist selten der Fall vielmehr ist es so das gebundene Vampire nur Augen für Ihre Partnerin haben, ihr jeden Wunsch erfüllen, ihr gefügig sind, sie Vergöttern und Anbeten und für sie sterben! Ein gebundener Vampir der seine Partnerrin verliert, verliert sich selbst.... meist sterben diese Vampire an gebrochenem Herzen.
Ein gebundener Vampir ist für Gleichgeschlechtliche Vampire sehr gefährlich wenn diese ihren Frauen zu nahe kommen.

Ja darum geht es eigentlich.... Jeder der Brüder hat ein Schicksal.... Und einige Bürden bevor er Glücklich sein kann. Es gibt einige Steine die ihnen in den Weg gelegt werden auch von ihrer Schöpferrin der Jungfrau der Schrift... Denn die Verbindung zwischen Mensch und Vampir ist streng verboten. Die Geheimhaltung ihrer Existens muss gewahrt bleiben. Und jeder Mensch der von den Vampiren weiß ist ein Geschenk für die Lesser. Also eine Gefahr. Und dennoch Spielen einige Menschen eine große Rolle in den Romanen. Butch zum Beispiel mit ihm wird etwas ganz spezielles Geschehen mit dem niemand Rechnen würde.. Man kann sagen dank den Lessern die jedoch das Gegenteilige erreichen wollten.
Nun wie dem auch sei. Die Romane sind keine Horror oder Thriller... Blut kommt vor aber in geringem Ausmaß.
Was mich fesselt ist die Vorstellung das es diese spezielle Liebe gibt...
Das es Männer gibt die sich so um ihre Frauen kümmern...
Sie so verwöhnen.....Für sie leben!
Mir sind zwar die ziemlich Detailierten Beschreibungen von Sexuellenhandlungen teilweise zu extrem erzählt... Aber andererseits muss mir mal eine Frau beweisen das sie nicht gerne so behandelt werden möchte....Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein :D
So da ich nicht jedes Buch einzeln Beschreiben möchte muss euch das als Einführung reichen.
Wer also auf Liebe, Blut, Kampf, Treue, Freundschaft, und schwere Schicksale abfährt....Hier habt Ihr reichlich davon.
Viel Spaß beim Lesen.
Dark Bloody Greets Dyrane
J.R.Ward - Black Dagger 1-12

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2011 16:05.

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Black Dagger - J.R. Ward

von WinterMoon am 10.03.2011 16:04

liebe Lioba tja es wird auch weiter so bleiben ;) auch nach dem was du geschrieben hast...
doch ist dieser tread weniger für MICH sondern für ALLE hier
so erwarte ich dann noch die rezensionen von der Bis(s)- reihe

also hängt euch nciht an meine meinungen die interessiert hier weniger

;)

vieleicht sagt es ja dem einen oder anderen hier ja zu









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

« zurück zum Forum