Earagon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tiegerin_88
Gelöschter Benutzer

Earagon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

von tiegerin_88 am 26.06.2011 16:06

dieses Buch hat mich gefesselt. Das ist das erste von 3. der 4teil soll gegen ende dieses Jahres raus kommen.nun zum Buch.

Earagon ist ein Bauernjunge. Er lebt bei seinem Onkel Garrow und seinem Sohn Roran. Seine Mutter wollte ihn nicht und über seinen Vater weiß niemand etwas. Sie wohnen nähe Caravahall, das Land heißt Alagaësia. Der Buckel ist ein Gebirge und ist für die meisten gefährlich. Doch earagon gibt acht und jagt dort nach Hirschen. Eines Tages findet earagon dort ein blaues Ei. Dieses Ei wollte er erst verkaufen doch da niemand weiß wie viel es wert ist behält er es. Später dann schlüpft ein blauer Drache mit dem Drache beginnt das Abenteuer.Der Drache heißt Saphira. Brom der im Dorfe Geschichten erzählt und einst mal ein Drachenreiter war lehrt Earagon im Kampf. Denn in Alagaësia gibt es einen bösen König(galbatorix). Der alles an sich reisen möchte und jeden Drachen unter seinen Befehl haben will. Da saphira jetzt frei ist wird earagon von dem König und deren Armee angegriffen. Sie begeben sich auf die Reise. Unterwegs lernen sie Elfen und böse Kreaturen kennen.

Ich hoffe es fesselt euch genau so wie mich.

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: Earagon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

von LadyShadowmoon am 11.07.2011 20:58

ich lese das buch auch gerade zum vierten mal ich finde es toll aber den film mag ich nicht so buch ist wie immer und bei allen dingen besser ;-) saphira war die namensgeberin einer meiner ersten ratten die zweite hieß damals luna auch schon jahre her.... kann mich nur anschließen das buch ist wirklich fesselnd

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Earagon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

von WinterMoon am 12.07.2011 01:18

und auch namensgeber für den zweit tollsten hund den ich kenne

unsere kleine tornado lady ;-)

ich sollte auch mal anfangen eragon zulesen
aber ich hab noch soooooo unendlich viele bücher auf der liste
das es wohl noch jahre dauern wird bis ich das schaffe :-(

naja wird dann noch









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

« zurück zum Forum