Das Licht geht aus und du bist fort

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Das Licht geht aus und du bist fort

von WinterMoon am 26.03.2011 00:07

fasslungslos starre ich in die dunkelheit die doch von all den bunten lichtern erhellt ist
es ist toten still obwohl die musik von allen seiten her dröhnt
ich schweige, obwohl der sakasmus das einzige ist was aus meinem mund dringt

du bist weg, ein zurück gibts es nicht
ich liege am boden obwohl ich in mitten dieser, die unsere welt stehe.
viel zeit haben wir hier auf jenem platz verbracht
waren an einander gekettet und im grunde hätte uns nichts trenen können, doch wie das leben halt so spielt
habe cih dich verlassen müssen
doch getrennt waren wir nie denn ich kam immer wieder zu dir zurück um mit dir die zeit tot zuschlagen, unser ding zumachen

doch nun nach all der zeit, ging dein licht das letzte mal aus und du gingst- wohin? das weiß ich nciht- doch weiß ich das ich dich sehr vermissen werde
denn der einzige wunsch den ich hatte war eines tages wieder zu dir zurück zukehren wieder gemeinsam mit dir unser ding zumachen
doch nun bist du weg für immer aus meinem leben verschwunden, weiß nciht wohin du gekommen bist doch werde cih unsere geminsame zeit nd deine bilder immer in meinem herzen tragen
waren die tage auch noch so schlecht, deine launen oft unerträglich
dein zerfall oft schmerzlich
doch nun gehörst du jemanden anderes, jemand fremdes und ich wage zuzweifeln das wir je wieder auf einander treffen
doch hoffe cih du hast es gut da wo du nun bist...

In einer liebevollen erinnerung an meinen Dartwagen der für mcih einen großen traum erfüllt hat....









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

koralle1971

56, Weiblich

Beiträge: 92

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von koralle1971 am 26.03.2011 10:35

Hallo Wintermoon,

das klingt ja traurig. Ich hatte gehofft, dass Du gestern ganz viel Spaß hattest in Deiner Welt der bunten Lichter, gebrannten Mandeln und rotierenden Karussells. Aber das Leben dreht sich eben auch und rotiert immer weiter. Trotzdem ist Bewegung manchmal besser als Stillstand, glaub mir. Auch wenn's oft weh tut. Sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln und wachsen.

Liebe Grüße
Koralle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2011 10:37.

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von WinterMoon am 26.03.2011 12:38

wer mich kennt weiß was mir der dartwagen udn die weite welt bedeutet hat
natürlich ist es schwer zuverstehen warum ich so traurig boin aber ich hatte halt ein wirklich extremes verhältniss zu alle dem.... deshalb trifft es mcih so schwer
und ja natürlich hab ich vor drei jahren aufgehört wegen meiner kleinen aber cih war immer ein teil davon...

jetzt da mein dartwagen nciht emrh da ist sieht das alles anders aus
nun bin ich nciht mrh sicher ob die weite welt noch die selbe sein wird
natürlich kommt es jahr für jahr vor das schausteller ihre geschäfte verkaufen und sich neue anschaffen
aber das ist für mcih einfach was anderes
war wäre steiger ohne das größte reisende riesen rad? was wäre harder ohne bumper? was wäre hell ohne zigaretten laden?
eben nciht mehr das selbe... und so geht es mir! was bin ich aufm platz ohne dartwagen? nur noch irgendwer der zwar die leute kennt aber niewieder ein so wichtiger teil....









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von SommerStern am 26.03.2011 13:26

Ja so ist das Leben gemein und grausam,nur damit müssen wir Leben.Ich weiß DEIN Dartwagen war alles und hast viel Arbeit und Liebe rein gesteckt.Wenn es hieß "Olli kannst du mal" bist Du mit freuden hingefahren.Hast gestrahlt wenn man Dich da sah,hast auch mal Geflucht,wenn nichts los war.Vergessen sind diese Stunden.Nun ist der Dartwagen (der kleine)weg,und man kommt sich so leer und nutzlos vor.Glaube mir,es wird auch noch mal wieder anders werden.Die Freunde auf dem DOM vergessen Dich nicht,und wissen, Not am mann,Olli ist da!Lasse den Kopf nicht hängen,es kommen noch andere Tage und Wochen. Kuß Deine maa

Antworten

koralle1971

56, Weiblich

Beiträge: 92

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von koralle1971 am 26.03.2011 20:28

Klar ist das hart. Das ist wie der zweite Teil Deines "Abschieds" vom Dom. Der erste war, als Lia geboren wurde. Damals hattest Du auch ganz schön mit den Veränderungen in Deinem Leben zu kämpfen. Aber immerhin hast Du damals nicht nur was verloren, sondern auch etwas anderes, Schönes bekommen: Deine kleine, süße Tochter. Aber jetzt?

Der Dartwagen war Dein persönliches Stück vom Dom, das weitergelebt hat und für Dich wie eine Tür zurück in Dein altes Leben war, durch die Du ab und zu hindurchschlüpfen konntest.

Aber ich bin sicher, wenn Lia erst mal ein bisschen älter ist, wirst Du eine neue Bude oder ein neues Fahrgeschäft finden, in dem Du arbeiten kannst und mit dem Du dann wieder ein Teil des Doms werden wirst. Okay, es wird nie wieder dasselbe sein. Aber anders muss nicht schlechter sein!

Ich glaube, Deine tiefe Trauer in solchen Momenten hat auch ein bisschen was mit dem Verlust Deines Vaters zu tun. Das war auch ein Abschied, mit dem sich eine Tür für immer geschlossen hat. Das trägst Du noch immer mit Dir herum und die alte Trauer wird in solchen neuen, entwurzelnden Verlustmomenten wieder wach und verstärkt die aktuelle Abschiedssituation.

Du hast schon viele Dinge im Leben verloren. Aber Du hast es überlebt! Du wirst stark genug sein, auch diesen Schmerz nach einer Zeit des Verarbeitens zu überwinden. Ganz bestimmt! Daran glaube ich fest.

Deine Koralle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2011 21:18.

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von LadyShadowmoon am 27.03.2011 00:27

Der Text ist wirklich traurig und auch wenn ich nicht viel über dich und den dom weiß weiß ich doch das du mit herz und seele an den dingen die du machst hängst und darum kann ich mir vorstellen wie es dir jetzt geht...
Meine Maus... deine Trauer sitzt tief und du musst wieder einen schmerz überwinden.... wo doch der letzte erst vor so kurzer zeit dein leben zerrissen hat... doch auch diesmal glaube ich fest an dich... es wird zeit vergehen bis der schmerz gelindert wird und narben werden bleiben... doch du hast viele menschen um dich die an dich glauben denken und für dich da sein wollen!

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von WinterMoon am 28.03.2011 09:26

ich danke euch für eure lieben worte
ja der DOM war stehts, wenn auch oft nciht leicht, wirklich für mich was besonderes. ich liebte diesen job einfach und war froh das ich 2005 wieder dort anfangen konnte zuarbeiten nachdem 2003 alles so schief ging. und dann als ich 2006 dann den kleinen dart gänzlich für mcih alleine kriegte war ich noch stolzer und noch froher... natürlich war ich froh aber auch ein wenig überfordert ob der neuen großen (6meter) verantwortung die man mir dort übertrug und stellenweise glaubte ich es nciht zuschaffen aber ich habe recht schnell gelernt und bin innerhalb kürzester zeit daran und mit dem dart gewachsen... als ich dann anfang 2007 erfuhr das ich schwanger war dachte ich meine welt stürtzt ein denn das hieß ich muss auf kurz oder lang aufhören was sich aber schnell legte denn das kleine leben dann doch an erster stelle für mcih stand. also genoss ich die zeit so gut es ging... leicht hat man mir den letzten DOM allerdings nciht und so verließ ich den dart mit wut im bauch ... naja und dann als meine kleine dann auf die welt kam war ich nciht mal ganz eine woche später aufm DOM um allen mein DOM baby zuzeigen doch selbst als es längst zeit wurde zugehen konnte ich mich nur schwer vom platz trennen... und so geschah es einfach das ich im folgendenjahr immer wenn der DOM begann sichtlich schlechte laune kriegte ich wollte raus, ich wollte in MEINE welt doch ging es nciht... und dann kriegte ich die chance doch wieder auf einen platz zugehen -hafengeburtstag 2008- gemeinsam mit meinem damaligen "lehrer" standen wir im großen dart und machten unser ding die tage waren lang aber es war sooo irre... und so nahm ich so ziemlich jede chance wahr die ich zum arbeiten kriegte und es war immer besonders... auf dem DOM im kleinen dart... jedesmal wenn ich durch diese tür kam hatte ich dieses kribbeln im bauch ein funkeln in den augen und ein so rasendes herz als hätte ich meine erste liebe wieder getroffen :) 2010 schaffte ich allerding den stretch zwischen zuhause und miener welt nciht mehr und ich sah zu das ich nciht mehr rausfahren musste! viele verschiedene umstände gaben noch den nötigen dreh für diese entscheidung doch hätte ich gewusst was das für mcih bedeutet was es für den kleinen dart bedeutet dann hätte ich vieleicht doch anders gehandelt...
nun sehe ich zur zeit (ich weiß nciht wie es in ein paar wochen aussieht) keine hoffnung darauf das der DOM jemals wieder das selbe sein wird. denn jetzt brauch ich nciht mehr darauf warten das mein chef mir vieleicht noch mal einen job auf dem DOM anbietet denn wo sollt ich hin? jetzt gibt es für mich ncihts mehr dort zutun... und bei einem anderen schausteller anfangen ist immer schwer... ich kenne genug aber dennoch hilft es mir nciht wirklich da die meisten kinder geschäfte oder fressbuden haben was ich eher weniger gern mache der dart war einzigartig und mein "zuhause" ein stück von mir selbst, denn auch wenn es tage gab an denen wirklich alles scheiße war war es dennoch meine welt! ich könnte viele geschichten erzählen von den plätzen, den menschen... denn obwohl die zeit im grunde immer knapp bemessen war ich nur drei tage meistens irgendwo blieb und dann schon wieder sichtlich in streß geriet wenn der DOM los ging und es kaum zeit gab über die probleme die mcih stehts umschliechen nachzudenken war der dart dennoch immer ein treffpunkt an toten tagen an dem er mehr ein allround laden wurde... wir haben gelacht, geweint, geschimpft und einfach nur spaß gehabt, mit lia ihren geburtstag mit kaffee und kuchen gefeiert, mit schaustellern um geld gedartet, oder einfach mal die toten tage zum aufräumen genutzt... es war wirklich oft streßig aber trotzdem haben viele plätze es wieder gut gemacht solange die stimmung gut war. ich habe viele menschen kennenlernen dürfen, hab mich selbst ganz neu entdeckt und mir etwas erarbeitet wo mein zeugnis so rein keine rolle spielte. alles was wichtig war war das ich arbeite und diesen job liebte, mehr nciht und das tat ich... mehr als ich gedacht habe...




hier der große dart in in neukloster (bei Buxtehude) im Mai 2006
einer der Hartesten plätze die cih je mitgemacht habe Maximal 2 stunden schlaf da samstags schon um 08.00 uhr morgendsaufmachen angesagt ist und bis eins oder 2 uhr nachts arbeiten ca 2stunden nachhause im schleichtempo denn die streichhölzer reichen da nur bedingt... ohne lieter weise kaffee schaft man diesen platz kaum aber die leute machen das dann alles fast wieder gut :)
viel unterschied gibt es zwischen dem großen und dem kleinen dart nciht augesehen von 2metern mehr und 2 dartscheiben mehr









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von LadyShadowmoon am 29.03.2011 00:08

ich verstehe dich jetzt noch besser was das betrifft wenn ich das so lese muss ich an vieles denken das ich aufgegeben habe aber nichts war dabei das mir auch nur annährend so eine freude gemacht hat wie dir dein dom.
und deine dart budde, da waren meine sachen kleinigkeiten die ich durch die liebe ersetzten konnte. doch man kann kein leben ersetzen so groß die liebe auch ist...
drück dich ganz fest

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von WinterMoon am 06.04.2011 08:33

der jahrmarkt ist ein wenig wie die seefahrt...
man sagt alle kommen früher oder später zurück
und tatsächlich...
ich habe in den knappen zehn jahren die ich auf dem dom verbracht habe (mit und ohne dart)
viele gehen und zurück kommen sehen...
jeder der mir im winter sagte ich hör auf war spätestens zum sommer wieder da
andere die sich beruflih was neues aufbauten kamen nach zwei, drei jhren zurück...
gelgentlich hat man sogar wetten abgeschlossen über jene die von heute auf morgen einfach ihren camper leer gemacht hatten und auf nimmer wieder sehen verschwanden, wie lange es wohl dauerte bis sie wieder kamen...

der jahrmarkt ist so auch der zentrale treffpunkt in gewisserweise wie familie...
man kennt zwar jeden hat aber dennoch cniht mit allen zutun mag sie vieleicht auch nciht, aber wenn es ärger gibt sind alle da, denn dann sind alle gleich. dann gibt es auch wieder ganz viele mit denen man abends zu feierabend noch mal ein bierchen trinken geht oder nen gemütlichen dvd abend im camper macht blödsinn redet quatsch macht und einfach spaß hat... und selbst wenn man sich vieleicht nur einmal im jahr sieht weil der eine im süden deutschlands umherreist und der andere im norden sind die wiedersehen immer die größten... ob es nun ein wochenende ist oder zwei wochen diese tage sind immer feucht fröhlich und super ausgelassen, alte anekdoten werden ausgepackt witze auf die kosten des anderen gerissen und keiner ist böse deshalb weil es einfach dazugehört :-) selbst wenn man neu war ist man bei den angestellten einfach genauso behandelt worden wie die dicksten freunde, ob man nun den gag verstand den man abgekriegt hatte oder nciht, familie halt :-)
ich schätzte es sehr und und schätze es heute ncoh... denn wie schon gesagt ich habe in diesen ganzen jahren wirklich viele tolle menschen kennenlernen dürfen...
und auch viel über das leben auf der reise erfahren und manchmal sogar miterlebt...
und man kann sagen was man will
für wen im ersten moment ein 6 meter camper augenscheinlich zuklein wirkt der sollte einige wochen darin verbringen denn dann weiß man das auch darin ein leben in vollem umfang möglich ist :-)









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Das Licht geht aus und du bist fort

von WinterMoon am 12.06.2011 23:45

jaaaaa und wie das leben halt immer so spielt und hin und wiedermal die arsch-karten verteilt hab ich huete in neukloster erfahren das mein Dartwagen nach braunschweig gekommen ist.
namen darf ich hier an der stelle nciht nennen aber ich kann euch sagen das jener schausteller mir gänzlich unbekannt ist obgleich ich recht viele kenne
doch alles was ausserhalb von hamburg ist keinen schimmer.
was nun letzlich nur bedeutet
das ich nun meinen geliebten Dart niemehr wiedersehen werde denn braunschweig ist reichlich weit weg.
ich hatte wenigstens noch die hoffnung das er hier noch weiterhin in hambburg cruist aber aber leider nicht

ich bin sichtlich geknickt und enttäuscht merh noch als vorher

eure
WinterMoon









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

« zurück zum Forum