Meine Ansicht dazu.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Meine Ansicht dazu.

von LadyShadowmoon am 04.05.2011 17:28

Ich habe mir gedacht bzw meine Freundin Moony hat mich auf die Idee gebracht das man gegen die ganzen Vorurteile die ja über Gothics im Umlauf sind nur vorgehen kann indem man die Leute aufklärt ihnen zeigt das es nicht so ist wie ihnen gesagt wurde. Ich habe zu diesem Thema ein Video gefunden auf Youtube das es sehr gut erklärt wie ich finde. Schaut euch das Video bis zum Ende an ich finde das trifft es so ziemlich auf den Punkt jedenfalls was mich betrifft. Ich kann natürlich nicht für alle Gothics sprechen denn wie in jeder Gesellschaft gibt es überall Leute die aus der Reihe tanzen quasi "Schwarze Schafe" und eben diese ziehen den Ruf der Gothics auch so in den Dreck.
Gothics gehen Nachst spazieren weil sie die Nacht und die Stille und den Frieden der Nacht lieben.
Gothics gehen auf Friedhöfen spazieren aber nicht um Satanische Messen abzuhalten sondern weil Friedhöfe eine eigene Ausstrahlung haben die Gräber schön zu betrachten sind und man seine Ruhe hat.
Gothics kleiden sich schwarz aber nicht weil sie ständig Trauern sondern weil sie sich vom Rest abgrenzen wollen, der Styl ihnen einfach gefällt sie sich in dieser Kleidung einfach wohlfühlen.
Gothics sind nicht nur Depressiv und Melancholisch und Trauern nur. Gothics sind offen für alle Emotionen auch für Trauer und Schmerz, und da viele Gothics mit dem Herzen sehen haben sie mehr Gründe traurig zu sein. Wir verschließen uns nicht vor der Wahrheit wir schließen die Augen nicht bei Ungerechtigkeiten und wir lassen uns keine Meinungen vorschreiben. Themen die von Anderen ignoriert werden weil sie einfach nicht darüber Nachdenken wollen und meinen meine Generation betrifft das nicht also egal beschäftigen uns. Denn wenn man mit dem Herzen sieht kann man nicht einfach Dinge die Geschehen wegschalten.
Was kann ich noch über Gothics sagen?
Wir opfern keine Tiere, vielmehr achten wir das Leben und die Lebewesen.
Es gibt viele Gothics die Keltische Anhänger sind und sowohl Pflanzen als auch Lebewesen ehren und achten. So wie ich zum Beispiel.
Man kann Gothics nicht in einen Topf stecken denn auch unter Gothics gibt es viele Gruppierungen und sicherlich viele die Gothic nur als Spaß oder aus falschen Gründen als ihren Stil betrachten. Gothic heißt nicht Böse und Teufel. Gothics sind nicht alle Verbrecher und Mörder und Überfallen unschuldige. Es gibt in der Szene sicherlich genügend die das tun weil sie glauben es gehört so weil sie nicht aufgeklärt sind oder eben wie schon gesagt sich einbilden das sie so sein müssen weil schwarz böse ist......
Aber genauso ist es in der normalen Gesellschaft auch.... Auch da gibt es Verbrecher, Mörder usw... sogar viel mehr als in der Gothic Szene.
Jeder sollte als Mensch betrachtet werden und die Chance haben zu zeigen wie er ist bevor er Verurteilt wird.
So genug von mir dazu schaut euch einfach das Video an.

Was ist Gothic?

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

tiegerin_88
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Ansicht dazu.

von tiegerin_88 am 03.06.2011 13:56

hi,

ich hab noch ne frage zu Gothic. Nehmen Gothic leute drogen? Ist nicht böse gemeint.

liebe grüße tiegerin88

Antworten

IceyFiremoon

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Meine Ansicht dazu.

von IceyFiremoon am 03.06.2011 15:05

nein wir nehmen keine drogen tigerin gg warum denkst du das? hast du schon mal erfahrung mit drogensüchtigen gothics gemacht?

Antworten

tiegerin_88
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Ansicht dazu.

von tiegerin_88 am 04.06.2011 01:52

hi,
nein ich habe wenig mit gothiic erfahrung, deswegen hab ich gefragt. ne andere freundin meinte das ihr leute gerne in die scene mit rein zieht und das man dann probleme hat da wieder raus zu kommen. ich will jetzt nicht behaupten das wintermoon bisher zu irgendetwas überredet hat.

mit freundlichen grüßen tiegerin88

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Meine Ansicht dazu.

von WinterMoon am 04.06.2011 08:44

hey tiegerin

DAS ist schon mal grundlegend falsch wir übereden NIEMANDEN in unsere szene zukommen

denn gothic wird man nciht sondern ist man

es ist eine lebenseinstellung und kein modetrend

ich weiß ja nciht was deine freundin da für schauermärchen gehört hat aber genau das ist grundlegendfalsch!

ich kenne deine freundin nciht, aber wie auch der großteil der menschen hat sie ein ganz falsches bild von uns.

vielmehr ist es so das wir nicht noch mehr möchtegern ggothics wollen

lieber in ruhe unser leben leben wollen

und hin und wieder einfach nur verstanden werden

und genau DESHALB gibt es colorblind

um ein wenig von uns an unwissende weiter zugeben
um genau sollche und andere vorurteile wie dieses aus der welt zuschaffen

und genau darum bist DU hier!!!

um ein wenig merh über die gothics zuerfahren und zu sehen das wir nicht so sind wie die welt dadraußen behauptet









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

tiegerin_88
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Ansicht dazu.

von tiegerin_88 am 04.06.2011 13:31

meine freundin hatte die erfahrung gemacht. ich habe bei dir auch nicht das gefühl gehabt das du mich da mit rein ziehen möchtest. danke für eure antworten.

liebe grüße tiegerin_88

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: Meine Ansicht dazu.

von LadyShadowmoon am 04.06.2011 18:42

hallo tiegerin!
ich hab mir jetzt mal alles von anfang an durchgelesen und ich bin der meinung das deine freundin diese erfahrung nicht mit normalen gothics gemacht hat so wie wir das sind sondern mit satanisten. es ist vom aussehen her nicht leicht gothics und satanisten zu unterscheiden aber am charakter und an den einstellungen kann man sie ausseinanderhalten wenn man sich nicht von vorurteilen beeinflussen lässt. Satanisten gehören Sekten an und diese ziehen Leute in ihren Bann und wollen Anhänger. Gothics wollen keine Anhänger sind lieber unter sich und wollen so wie Wintermoon schon gesagt hat einfach nur akzeptiert vielleicht verstanden und in ruhe gelassen werden. wir wollen einfach nur unser leben leben und haben kein interesse daran das es noch mehr leute gibt die so tun als ob und dabei von nichts eine ahnung haben denn es gibt genug gothics die sich nicht ausekennen sondern einfach party gothics sind oder einfach nur provozieren wollen und unseren ruf noch weiter verschlechtern also nein danke wir wollen keine anhänger denn wir sind keine sekte wir sind normale menschen die teilweise anders denken und die die lebenseinstellung gothic leben denn wie moony gesagt hat man kann kein gothic werden entweder man ist es oder man tut nur so in diesem sinne achtet darauf ob ihr einen gothic vor euch habt oder einen satanisten denn das ist nicht das gleiche auch wenn es unter gothics "schwarze schafe" gibt wie bei "normalen menschen" und jeder anderen gruppe auch! macht nicht den fehler alle in einen topf zu werfen und urteilt nicht über menschen die ihr nicht kennt und bevor ihr irgendwelchen gruppen beitrettet vergewissert euch das es keine sekte ist denn es ist leider wirklich so das man aus sowas nur verdammt schwer wieder raus kommt!
dark b. greets dyrane

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Meine Ansicht dazu.

von SommerStern am 05.06.2011 11:51

Liebe Tiegerin! Ich bin etwas Älter als Ihr und habe Jahrelang mit Moony zusammen Gewohnt,und habe nie gefragt,muß das nun schon wieder sein? (in Schwarz).Früher war es eine Trauerkleidung.Die Zeiten haben sich geändert,und man sollte die Leute so Leben lassen wie sie möchten! Ich HASSE Vorurteile in der Gesellschaft,ebenso NEID!Wer Lederkleidung trägt,ist noch lange kein Rocker!!!Es gibt auch Menschen die in Frieden Leben wollen.ich selber lese auch Vampier Bücker und gehe zum Mittelalter Spetakulus,willst mich da auch Verurteilen?Jeder soll Leben wie er will! Drogen gehören auf den Müll und nicht zu den Gohtic.Denke mal darüber nach!Hoffe Du siehst die welt mit anderen Augen!!!!! Viel glück

Antworten

tiegerin_88
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Ansicht dazu.

von tiegerin_88 am 08.06.2011 21:10

hallo sommerestern,
ich habe keine vorurteile! ich bin dem offen. da hast du mich falsch verstanden, ich habe nur warnung von meiner freundin bekommen. wollte nur wissen ob an den sachen was dran ist. ich habe niemanden verurteilt, tut mir leid wenn das falsch rüber kam.
mit lieben grüßen tiegerin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011 21:13.

« zurück zum Forum