Ein Nachruf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sleepwalker
Administrator

38, Männlich

Admins

Beiträge: 73

Ein Nachruf

von Sleepwalker am 03.06.2011 01:19

Knapp 8 Jahre warst du fast überall an meiner Seite. Hast mich/ uns überall hingebracht wo wir wollten ob es nur mal ein paar Strassen weiter war oder ganz nach Köln runter. Du hast uns nie im Stich gelassen. Egal welches Wetter war, ob strahlend blauer Himmel oder strömender Regen, zentimeter hoher Schnee und die kältesten Temperaturen oder gleißende Sommerhitze, früh am Morgen oder mitten in der Nacht. Du hast immer tapfer und zuverlässig deinen Dienst verrichtet. Wie viele liegengebliebene haben wir schon gesehen, aber wir gehörten nie dazu. Es gab fast keine Parklücke die zu klein für dich war, irgendwie haben wir es da schon reingeschafft. Ikeaeinkäufe mit 2 vollen Wagen und man fragte sich wie das alles in das kleine Auto soll, aber es passte. Die verrücktesten Irrfahrten, aber wir haben immer dahin gefunden wo wir hinwollten. Du hast mich zu meinem ersten Date mit meiner geliebten Moony gebracht, du hast als es so weit war meine Moony ins Krankenhaus und uns zu dritt wieder zurückgebracht. Vollgepackt mit Kartons und mit den Langschwänzen hast du auch Moonys Umzug gemeistert. Selbst als wir Sommersterns Saphira vom Züchter abholten und sie das ganze Auto zusammenjaulte hast du dich nicht von Deinem Weg abbringen lassen. Ob Kiel oder Köln, nichts war zu weit für dich. Du warst nicht luxoriös, in dir ist man im Sommer auch mal ganz schön ins schwitzen geraten, aber selbst das nahm man in kauf. Moony hat Dich Dropsy getauft, weil du so klein und türkis wie ein Drops warst.
Mein Dropsy, du warst mein erstes Auto und als ich dich damals bekommen hatte war ich richtig stolz auf dich und das bin ich bis zum letzten Tag geblieben. Du hast zwar mit den Jahren hier eine kleine Schramme und da eine kleine Beule bekommen, aber trotz allem ist der Prüfer vom TÜV immer hellauf begeistert von dir gewesen. Bis zu einem bestimmten Montag im Mai 2011. Nach 15 Jahren und 235000 Kilometern auf deutschen Strassen soll dein Leben hier nun beendet sein, sollen sich unsere Wege für immer trennen. Mein Dropsy, du warst ein einmaliges Auto und es fiel mir sehr schwer dich wieder hergeben zu müssen. Wo auch immer es dich auf dieser Welt hinverschlägt, ich hoffe dir wird es dort genau so gut ergehen wie bei mir. Ich werde die schöne Zeit mit dir immer in Erinnerung behalten und dich nie vergessen.

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2011 01:36.

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Ein Nachruf

von WinterMoon am 04.06.2011 16:23

ohja ich erinner mich noch gut an unser erstes date als du meintest du seist mit dem auto da und könntest deshalb nciht trinken. ich habe bis zum schluß als wir an jenem abend zum auto gingen geglaubt es wäre nen golf oder etwas in der art
und ich würde lügen wenn ich nicht doch ein wenig über dieses kleine türkise wägelchen schmunzeln musste doch schnell hatte ich den kleien türkisen starlet ins herz geschlossen was dann letzlich auch dazu führte das er den namen "Dropsy" bekam. und ob gleich ich wärend meiner schwangerschaft reichlich an angst vorm auto fahren bekam und ich auch einige zeit selbst vor dropsy angst hatte hat er uns dennoch immer treu an unsere ziele gebracht. was nicht nur allein dropsy zuverdanken ist denn auch du mein Amatus bist ein recht sicherer fahrer auch wenn ich dich von köln und wieder zurück reichlich wuschicg gemacht hab. dennoch ahbt ihr beide euch ncith beirrenlassen und euren weg geminsam bestritten.
wie oft habt ihr mich geminsam vom dom abgeholt ob ich nun arbeitete oder einfach nur zu besuch war voll gepackt mit plüsch was terror von den domleuten kriegte. jede einzele einkaufs katastropfe wo wir vorm kofferraumstanden und drüber nachdachten wie soll der ganze kram da rein? gepassthat es immer. sogar mein mountenbike was damals noch bei der zeitung stand haben wir mitgekriegt nur weil du mich nciht alleine mitten in der nacht quer ddurch harburg in der kälte fahren lassen wolltest. gut die boxen haben leider dran glauben müssen aber dennoch haben wir es gepackt. der umzug von willy nach harburg. die möbel einkäufe bei ikea alles hat bis auf den millimeter gepasst :)
4,5 jahre sind eine lange zeit und letzlich bin ich froh das unser "dropsy" KEIN golf gewesen ist sondern ein kleiner türkiser toyota starlet der wirklich alles möglich machte!!!

vergessen wird dorpsy nie sein denn so ein hübscher kleiner wagen muss einfach immer in erinnerung bleiben.
ich werd ihn genauso doll vermissen und wünsche mir das er es auch weiterhin so gut hat wie bei uns.
auch wenn ich an dem einen oder anderen kratzer schuld war (dank meeiner riesein klunker ;-) )









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Ein Nachruf

von SommerStern am 04.06.2011 18:06

ja ich lernte auch den kleinen Flitzer kennen,und mochte seine Farbe.Er viel hier auf,auch die Streifen an den Seiten,unverkennbar.Dann den Namen "Dropsy" paste,klein und wendig!Über sehen konnte man ihn auch.Als Monny aus dem Krankenhaus kam mit Lia,habe ich angerufen und gefragt,wo sie stecken!Ein Lachen vom anderem ende,wir sind auf dem Parkplatz!Die Hecke war so hoch,da konnte ich das kleine Auto nicht sehen,erst wie ich über die Straße war,sah ich ihn.Ich durfte auch oft mit fahren,bevor wir die erste Fahrt machten ging ich ums Auto,sah Sleepwalker an und meinte:ich kann leider nicht mit fahren!Große Augen und die frage:WARUM??? Dropsy hat leider keine Anhängerkupplung,ja da müßen Schwiegermütter sitzen!
Dann kam Saphira und sie fühlte sich wohl in dem kleinem Auto,Aussteigen?bin gerade Eingestiegen sah sie mich an,am liebsten wäre sie wohl liegen geblieben.Aber jede Reise ist mal zu Ende,und so auch jetzt mit Dropsy.Es läßt sich nicht ändern,so leid mir es auch tut,ich hatte es auch lieb gewonnen,weil wir alle nur blödsinn drin geacht haben.Egal ob zu Ekea oder Mittelalter Specktackel.Ich denke noch gerne an die Stunden im kleinen Dropsy!Kopf hoch,das neue Auto bringt Euch auch da hin wo Ihr hin wollt,der Anfang ist gemacht,einen Ausflug nach Kiel gestern.Ich sah an Euren Leuchtenden Augen,wie Glücklich Ihr ward.Wünsche Euch immer ein Gute Fahrt und eine Gesunde Heimkehr,mit Eurem etwas Größerem Midas!

Antworten

« zurück zum Forum