Meine erste Katze!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Meine erste Katze!
von SommerStern am 12.04.2011 15:551952 Zogen meine Mutter, Stiefvater und ich nach Dänemark und wohnten in diesem Hotel, das meiner Stiefoma gehörte.
Oben hatten wir drei Zimmer, wo in einem Raum mein Vater eine Stube gebaut hatte,da Schrägwände waren, war auf der einen Seite die Küche und dann Fenster und auf der anderen Seite der Kleiderschrank. Ich ging schon ein Jahr zur Schule, als eine Klassenkammeradin mich fragte: "möchtest du nicht ein Kätzchen haben, sonst werden sie getötet." ich nach Hause. "Mutti Mutti da sollen katzenbabys ersoffen werden, kann ich nicht eins haben? bitte." Kind im Hotel, hier sind auch Gäste." "Ach bitte!!!!" Juhu ich zu Elke, so hieß sie, ich darf ein Kätzchen. Glücklich zoge ich mit Muschi, wie ich sie taufte, nach Hause. Mit Muschi auf dem Arm lief ich nach oben. Mutti fand sie süß, und wir haben mit ihr gespielt, bis irgendwann Schritte im Treppenhaus zu hören waren, meine Stiefoma war im Anmarsch, und Muschi? Mutti machte den Kleiderschrank auf und gab Muschi (ohne ihr weh zutun) einen kleinen Tritt, das sie in diesen flog! Stiefoma mochte mich sowieso nicht, da konnte ich ja nicht in den Kleiderschrank, obwohl ich gerne bei Muschi gewessen wäre. So ging es fast ein Jahr >>Schranktür auf, Muschi rein, Schranktür zu<<. Zu Weihnachten bekam ich dann einen Puppenwagen, und im Sommer, als stolze Puppenmutti Spazieren gegangen. Puppe? nein meine Muschi lag auf dem Rücken, die weißen Pfötchen auf der Decke und schlief. Als meine Stiefoma das sah, oh hat die sich auf geregt, nicht wegen Muschi, nein das ich die Katze in dem Wagen hatte und keine Puppe. Und ich war stolz, das Muschi so liegen blieb, bis wir wieder zu Hause waren.
Re: Meine erste Katze!
von koralle1971 am 12.04.2011 17:00Hallo Sommerstern,
eine zu Herzen gehende Geschichte! Hast Du sehr hübsch erzählt. Toll, dass Du sogar noch ein Foto von Muschi und dem Hotel hast. Ich wusste gar nicht, dass Du mal in Dänemark gewohnt hast. Ich mag dieses Land und seine Menschen ja zu gern...
Viele Grüße und schreib unbedingt weiter
Deine Koralle
Re: Meine erste Katze!
von SommerStern am 12.04.2011 19:09Liebe Koralle,tausend Dank für Dein lob,ich werde mir mühe geben,da in den Jahren in Dänemark immer Tiere um mich waren.Das Foto vom Hotel habe ich vor einiger Zeit im Internet gefunden,sieht aber aus wie früher.Ja ich habe 13 Jahre in dem Land gewohnt,mein Schulzeit.War eine schöne Zeit und habe viel nach Deutschland mit genommen. Was hier ein Dorn im Auge war.
Deine Gitta
Re: Meine erste Katze!
von Sleepwalker am 12.04.2011 21:12Hallo SommerStern! Auch ich fand deine Geschichte rührend und daran sieht man mal wieder, dass du ein ganz großes Herz für Tiere hast Freu mich schon auf deine nächste Geschichte.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät
Re: Meine erste Katze!
von SommerStern am 18.04.2011 21:36Ja lieber Sleepwalker,Tiere spielen seit meinem 7.Lebendsjahr ein große Rolle,weil das meine Vertrauten waren und Verbündete bis heute.Ich möchte auch nicht ohne Tier sein,da fehlt mir was,weil man auch von ihnen lernen kann,und man Übt "geduld" was viele Menschen heute nicht mehr haben. L E I D E R! Mal sehen ob ich noch eine Gesichte schreibe.
Re: Meine erste Katze!
von WinterMoon am 19.04.2011 12:01hallo sterni
ich bin da ganz der meinung der anderen "weiter immer weiter"
du hast soviel zu erzählen von den tieren in deinem leben das muss man einfach aufschreiben
daher nur keine angst schreib was dir gefällt und lass us teil haben an den tollen geschichten
wobei die "schrank tür auf, schranktüt zu" katze mit abstand die beste ist die ich mein ganzes leben lang schon höre
aber bestimmt gibts da ncoh mehr
also hau rein
lieben gruß
deine
Moony
Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone
(In Strict Confidence)
Re: Meine erste Katze!
von SommerStern am 19.04.2011 22:18Danke Moony für dein lob,ja leider kann ich schlecht ohne Tiere Leben.Aber das weißt Du am besten.Mal sehen was ich noch so schreiben kann.Dein Sterni