Bitte verlass mich nicht...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Bitte verlass mich nicht...

von LadyShadowmoon am 12.04.2011 00:25

Hallo Oma...
ja ich weiß...
ich bin viel zu selten an deinem Grab...
viel zu selten entzünde ich deine Kerzen...
viel zu selten denke ich an dich...
und doch tue ich es mehr als du glaubst!

Der Schmerz ist so tief... so frisch ....
Es tut so weh an dich zu denken...
Mir vorzustellen wie schön es währe wenn du noch hier währst
hier bei mir....
bei den Kleinen...
erst vor ein paar Tagen..
ich saß in der Weinlaube.. mit Arron im Arm hab die Blumen betrachtet,
das wachsen der Wiese, das Knospen der Bäume...
Und dann wollte ich unbedingt rein zu dir und dir davon erzählen...
Bis mir klar wurde das du nicht in der Küche bist....
Und dann begann ich zu weinen...
Wie jedesmal...Arron hat mich ganz komisch angesehen als würde er mich verstehen....

Und jedesmal wenn ich einen Friedhof betrette oder wenn ich danach im Auto sitze...
Ich vermisse dich so extrem...
Irgendwie ist es noch immer nicht real für mich...
Ja und jetzt streiten sich alle darum wer sich um dein Grab kümmert....
Auf einmal kümmern sich Leute die sonst nie da waren...
Das tut mir alles so weh...
Weißt du jetzt....
Das ganze Geld das sie ausgeben....
Davon hast du doch nichts....
Klar will ich das dein Grab schön ist aber mit Liebe gemacht....
Nicht um sein schlechtes Gewissen zu befriedigen....

Ach Oma...
ich wünschte mir sooo sehr das du bei mir währst...
Könnte ich doch nur die Zeit zurück drehen....
Und alles anders machen....
Mehr für dich da sein....
Dir öffter sagen wie sehr ich dich Liebe und Brauche....
Und wie dankbar ich dir für alles bin.

Die Kleinen trösten mich...
Und gleichzeitig machen sie mich traurig weil ich dauernd daran denke wie gerne du sie hattest...
Und das sie jetzt ohne dich aufwachsen müssen...
Du hast dich doch so auf sie gefreut...
Ich weiß nicht warum aber es gibt Tage da zerspringt mein Herz vor Trauer...
Und ich muss es ständig verbergen...
Für andere stark sein...
Ich bin mir sicher du würdest mich verstehen....
Und du wüsstest sicher einen Weg für mich....
Würdest mir helfen...
Für mich da sein...

Vor lauter Sorgen spür ich dich nie mehr...
Ein paar mal habe ich es wahr genommen wenn du bei mir warst...
Jetzt schon so lange nicht mehr....
Ich weiß nicht ob du nicht mehr kommst oder ob ich es nicht bemerke....
Ich wünschte mir das Zweite währe der Fall...
Oma...
Ich liebe Dich...
Bitte verlass mich nicht...
Bitte hilf mir...

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

koralle1971

56, Weiblich

Beiträge: 92

Re: Bitte verlass mich nicht...

von koralle1971 am 12.04.2011 11:09

Hallo liebe Dyrane,

Deine Oma wird Dich nie verlassen, wenn Du es nicht selbst so möchtest. Mach Dir keine Sorgen. Sie wird immer ein Teil von Dir sein, in Dir und Deiner Erinnerung weiterleben. So lange Du an sie denkst, wirst Du sie in ruhigen, sensiblen Momenten auch spüren können.

Als meine Oma, die für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben war, im Dezember 2005 starb, hat es mir sehr geholfen, mir zu überlegen, welche Spuren sie bei mir hinterlassen hat. Ähnlich wie Deine Oma mochte meine z. B. Blumen sehr gern. Was ich heute über Pflanzen weiß, weiß ich von ihr. Oder ich habe geguckt, worin wir uns ähnlich sind. Meinen Wunsch nach einem sicheren Zuhause, einem Nest, habe ich z. B. von meiner Oma. Oder der kleine Haarwirbel an meinem Hinterkopf - den hatte sie auch. Sie hat mir nach dem Mittagessen oft Bücher vorgelesen, und mich damit stark geprägt. Das sind nur ein paar Beispiele. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du mal darüber nachdenkst, was für Spuren Deine Oma in Dir und Deinem Leben zurückgelassen hat, die in Dir und Deinen Kindern weiterleben.

Es mag zwar beängstigend für Dich sein, dass Du die Seele Deiner Oma zur Zeit nicht als so nah empfindest, wie Du es Dir wünschst, aber das ist durch Deine Situation völlig erklärlich. Du wirst im Hier und Jetzt so stark gefordert, dass es schwierig ist, Dich ganz ruhig hinzusetzen und ganz auf Deine Oma zu konzentrieren. In gewisser Weise ist das ja auch gut und richtig so. Du schreibst ja selbst, dass Deine Oma Arron und Tristan innig geliebt hat. Sie hätte sicher vollstes Verständnis dafür, dass Du nicht so oft zu ihrem Grab gehst, sondern Dich um Deine Kleinen kümmerst, die Deine ganze Aufmerksamkeit brauchen.

Für eine weitere Verbindung zu Deiner Oma ist es viel wichtiger, dass Du sie in Deinen Gedanken und in Deinem Herzen lebendig hälst und sie auf diese Weise "besuchst", als dass Du oft zum Friedhof gehst. Und genau das hast Du getan, als Du mit Arron inmitten der Blumen gesessen und die Blütenpracht gedanklich gedanklich mit ihr geteilt hast.

Viele Grüße
Koralle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2011 22:51.

« zurück zum Forum