Der erste Ausflug mit Saphira!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SommerStern

78, Weiblich

Der erste Ausflug mit Saphira!

von SommerStern am 03.04.2011 19:26

Sonnabend morgen,ein Nebel über Hamburg,man konnte kaum die Hand vor den Augen sehen,der Wetterbericht hatte am Freitag schönes Wetter angesagt.Na dann!
Gegen Mittag kam die Sonne.Ich packete einen Picknickkorb mit Wasser und Futter für Saphira und für mich Brot,Kaffee,Radio und eine Decke.10 Meter Leine fast vergessen.
So gingen wir zum Bus,Moorwerder Kinderheim sollte unser Ziel sein.Wir waren nach kurzer Fahrt da und suchten uns einen schönen Platz an der Norderelbe.Saphira an die lange Leine und alles Ausgepackt.Vor mir tobte Saphira,lief wie eine blöde und freute sich.Hinter mir fuhren Schiffe!Wir tranken was,weil Saphira die Zunge schon auf der Erde hing.Plötzlich lief Saphira den Deich rauf,ich nur gerufen,und Gott sei Dank,sie kam sofort wieder runter,sah sie schon unter einem Auto.Weil auf dem Deich Autos und Motorräder rassen.Langsam wurde uns beiden heiß und ich suchte nach dem einpacken,einen schattigen Platz,bis der Bus kam.Zu Hause mußte Saphira den kleinen Hasen und den Ratten erzählen was sie erlebt hatte.Dann legten wir beide uns hin,waren wir kaput.Ich habe nach diesem schönen tag beschloßen,das öffters zu machen,weil wenig Mensche da laufen,und nicht immer bei Fuß laufen muß.Da ich gesehen habe,welchen spaß sie hatte.

Antworten

koralle1971

56, Weiblich

Re: Der erste Ausflug mit Saphira!

von koralle1971 am 03.04.2011 19:44

Oha, Saphira ist ja schon eine richtig große, wunderhübsche Hundedame geworden! Es freut mich, dass Ihr beide einen so schönen Ausflug zusammen gemacht habt. Einfach nur den Deich und die Sonne genießen, was trinken und glücklich sein. Das hast Du gut gemacht! Und einen sehr schönen Bericht darüber geschrieben. Mir wurde selber ganz warm ums Herz und ich musste lächeln, nachdem ich ihn gelesen und Deine Fotos gesehen habe.

Koralle

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

von WinterMoon am 03.04.2011 20:01

ohja da gebe ixh koralle voll und ganz recht sterni

aber ich muss auch sagen das saphira (name trifft da voll und ganz zu) echt ein wirklich toller hund ist
ich bin so stolz auf euch beide.. sterni das du noch immer soviel energie besitzt das tornado mädchen uter kontrolle zuhaben und saphira weil sie einfach lernwillig und achtsamm ist beides zusammen ergibt eine super tolle mischung die sich gut ergänzt :)

*respektvoll verneige ich mich vor euch beiden*

eure WinterMoon

Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

von LadyShadowmoon am 04.04.2011 09:28

auch ich möchte meine bewunderung zum ausdruck bringen stell ich mir super schön vor das picknik mit saphira und die kleine ist ja mächtig hübsch geworden mein hector würde sich sofort in sie verlieben :-)
ich wünsche euch beiden noch viele solcher schönen ausflüge weil sie euch beiden gut tun!
Liebe Grüße Dyrane

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

von SommerStern am 04.04.2011 14:50

Danke liebe Lady-Shadowmoon,für Dein Lob,das ganze ist nur Traurig,das Saphira nicht ohne Leine laufen darf,aber sie hat die 10 meter Aus gekostet,weil sie die schon Kennt.Ja das habe ich mir vor genommen,öfters zu machen,weil sie so einen Spaß hatte.Hector hat bestimmt keine Chancen,da Saphira Angst hat und lieber auf Abstand bleibt.Tut mir traurig,nicht die Ohren hängen lassen,Hector! Ander Hundemütter haben auch schöne Hundebabys!!!!!

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

von SommerStern am 04.04.2011 14:58

Danke liebe WinterMoon,für Deine Liebes Lob,aber ich habe Dir zu Danken,das Du mir Saphira ins Hause gebracht hast.Ich habe meine Freude an ihr,auch wenn sie ab und zu mir auf den Nerv geht.Aber man kann ihr nicht böse sein!!!Ich freue mich über jeden Erfolg mit ihr.Wir werden noch öffters an die Elbe fahren,in den Zoo ist etwas schlecht!

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

von SommerStern am 04.04.2011 15:09

Liebe koralle1971!
Aus Deinem Munde so ein Lob zu bekommen,machte mich stolz.Ich danke Dir ganz Herzlich.Ja Saphira ist ein Wildfang,und hält mich auf Trapp,nicht wie mein Taps,der war Faul!Nur so wie Saphira wollte ich immer einen Hund haben,wo Leben drin ist und mich auch fordert.Erziehung und Gehorschen muß auch sein,das klappt schon ganz gut mit uns.Ja wir werde noch oft an die Elbe fahren,ob Süder- oder Norderelbe ist egal,nur wo Platz ist und sie laufen kann.Freue mich schon auf das nächste Unternehmen mit ihr.Nur leider muß sie an der Leine bleiben,das ärgert mich ein bischen.Aber 10 meter ist auch weit!Vielleicht kommt dann wieder ein kleiner Bericht und ein paar Fotos,mal sehn.Ich danke Dir noch mal,

Antworten

Sleepwalker
Administrator

39, Männlich

Admins

von Sleepwalker am 04.04.2011 17:43

Das es euch beiden soviel Spaß gemacht hat freut mich. Saphira ist wirklich ein toller Hund und ein richtiger Wirbelwind, aber du hast sie absolut im Griff, da hab ich nichts anderes erwartet ;-) Und da an der Elbe kann sie sich mal richtig austoben. Die schöne Jahreszeit hat jetzt ja gerade erst begonnen also werden es dieses Jahr noch ein paar mehr schöne Ausflüge für euch beide werden.

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

von SommerStern am 06.04.2011 11:58

Lieber Sleepwalker!
Ja Junge Hunde sind wie Kinder,die wollen auch erzogen werden,nur Saphira ist noch nicht so,wie ich sie haben will,aber das wird schon werden,Du weißt ja, die Hoffnung stierb zu letzt.Ja ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit ihr,nur das Wetter muß besser werden!Ich danke Dir für deinen Lieben Worten und wünsche Dir einen schönen Tag und Abend.

Antworten

« zurück zum Forum